Handynummer von iMessage entkoppeln

Handynummer von iMessage entkoppeln

Nach dem erst vor kurzer Zeit meine Handynummer geändert habe stellte sich mir die Frage,

Wie lösche ich am besten meine alte Handynummer bei Apple?

Kurz in den Einstellungen gesucht nicht wirklich das richtige gefunden. Selbst als ich die hinterlegten Nummer in der iCloud gelöscht hatte erschien bei anderen Nutzern immer noch das dieser mit iMessage hinterlegt wäre.

iMessage entkoppeln – Artikelbild

Ab sofort gibt es aber eine Möglichkeit die Nummer einfach und nachhaltig von Apple und iMessage zu entkoppeln! Mit dem Deregister iMessage (https://selfsolve.apple.com/deregister-imessage) muss man einfach nur die alte Nummer eingeben und mit einen zugesandten Code bestätigen.

Anforderung des Bestätigungscodes – Artikelbild

Sobald das ganze geschafft verschwinden keine Nachrichten mehr die versehentlich über iMessage geschickt wurden. Ein sehr nützliches Tool was es eigentlich schon längst hätte geben sollen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nächster Beitrag:

und weiter gehts

und weiter gehts