Die Liebe zur Mercedes G-Klasse

Nachdem ich das Video von JP Performance auf YouTube gesehen habe, wusste ich das ich nicht allein damit bin. Damit das ich die G-Klasse einfach nur für ein perfektes Auto halte (sehen wir von dem Verbrauch einmal ab).

Ein Auto das seit 1979 auf dem Markt ist und heute noch begeistern kann, davon gibt es nur weniger.

Ich hatte durch die Bundeswehr in den letzten Jahren auch immer wieder Kontakt mit diesem Auto. Zuerst mit dem alten Wolf.

Der doch schon etwas in die Jahre gekommen ist aber im Gelände immer noch extrem weit kommt.

Und in letzter Zeit konnte ich auch den neuen Greenliner immer mal wieder fahren.

Das ist natürlich schon eine ganz andere Welt als der gute alte Wolf aber die Grundzüge kann man noch sehr gut erkennen. Wenn er nur nicht so teuer wäre …

Denn die Zeit ist bald vorbei und ich kann keinen von beiden mehr fahren, dann schauen wir mal 😁

Veröffentlicht von

Christopher Kurth

Webworker, Geek, voller Wissbegierde und Blogger. Selbstständiger. WordPress Enthusiast. Physiktechniker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.